Sonntag, 15. November 2009

Gefährlicher Abstieg- Bolivien

Dadurch, dass sich unser Aufenthalt in La Paz hingezogen hat haben wir die Zeit genutzt und für Jana einen neuen Reisepass beantragt der noch ein paar Tage Wartezeit beansprucht.
Wir nutzen die Zeit für eine sportliche Premiere in La Paz.

Das Monsieur Auguste zu klein ist um mit dem Dawn Hill Bike die "gefährlichste Straße der Welt" runterzufahren, haben wir Ihn mit dem Kinderanhänger mit nach unten gezogen. So was gab es hier noch nie!

Was diese Straße so gefährlich macht ist ihr Höhenunterschied von 3600 Metern auf 64 km. Die Schotterstraße ist schmal, knapp 3,20m breit und führt vorbei an bis zu 600 m Tiefe Abgründe.
Schweißausbrüche sind garantiert.

Zuerst haben alle uns skeptisch angesehen aber nach einer Weile war die ganze Truppe von Auguste und Xavier begeistert.

Sogar unser Hund durfte mit dem Auto mitfahren und hatte zwei Französische Kinder als Spielkameraden.



Und das ist Life aus dem Kameltrotteurstudio.

Die Flussdurchfahrt war nicht so toll für Auguste, denn er wurde ziemlich Nass. Der Anhänger war 20 cm voll Wasser.

Unsere Gruppe hat das "Gefährliche Abenteuer" überlebt und wir sind alle stolz auf unsere Leistung.

In Coroico erwarten uns ein Pool und ein Mittagsbüffet in einem wunderschönen Hotel. Die Temperaturen auf 1200 m lassen uns spüren das der Amazonas nicht mehr weit ist.

Mit einer Franz. Familie die wir auf der Fahrradtour kennengelernt haben besuchen wir das "Valle de la Luna". Hier in Südamerika, werden alle ungewöhnlich aussehenden Landschaften " Thal des Mondes "genannt. Und wir sind die Mondmenschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen