Auf die traditionellen Karnevalumzüge und die großen Paraden sind die Guyaner sehr stolz, dass sieht man an den kostbaren Kostümen und Masken.
Auf Stephans Terrasse verlaufen sich oft Matutu Spinnen, dass ist von weiten sehr schön aber sie sollen uns bitte nicht zu nahe kommen.
Georges lädt uns zum Lammbraten ein, nicht nur unser Hund ist verrückt nach seiner Küche sondern der Meister selber kann den Knochen nicht frei geben.
Wir machen einen Ausflug in die Natur! Im Wald gibt es viele Flüsse wo man sich abkühlen kann. Aber welche Tiere lungern hinter den Büschen?
Wir gehen mit Etienne, Fiona und Cyprien angeln und tatsächlich gibt es ein kreolisches Fischgericht zu essen. Lecker!!
MonsieurAuguste hat Geburtstag und wir feiern kräftig! Die Magischen Kerzen die immer wieder von alleine angehen begeistern uns alle.
Was mögen Kinder am liebste? Nah, Schokolade! Um die zu essen ziehen sie sich bei diesen Temperaturen auch Mütze, Schal und Handschuhe an. Vorher muss man nur eine sechs würfeln und den Diätplan vergessen.
Wir sind eine reiselustige, deutsch-französische Familie die seit über zehn Jahren beruflich und in der Freizeit viel unterwegs ist. Unsere Reisebegleiter sind, ein alter LKW namens Kamelie, der uns als Transport- und Übernachtungsmittel dient und ein Hund der mehr oder weniger auf den Namen Herr September oder kurz Sep reagiert. Wir haben Europa, Asien und Afrika bereist und sind seit Januar 2009 in Südamerika unterwegs.
Am 10.01.2010 sind wir in Guyane-Francaise angekommen und wollen hier neu anfangen....