Montag, 30. März 2009

Halbinsel Valdés-Argentinien


Die Malerei geht weiter und unser Kamel verändert sich jeden Tag.



Wir treffen immer mehr Leute die auf die Orcas warten. An unseren Strand bilden wir eine Internationale Waagenburg. Engländer, Franzosen, Belgier und Deutsche. Unsere Kinder sind glücklich andere Kinder zu treffen.


Am Punta Norte wird es immer spannender, alle warten. Manchmal zeigen sich die Orcas aber für die Robben ist es noch zu früh.



Der Tisch ist gedeckt und die Orcas bedienen sich. Gut für uns aber die Robben sind nicht zu beneiden. Das Männchen Mel hat sich eine neue Jagttechnik ausgedacht und seine Freunde angelernt. Das ist der einzige Platz auf der Welt wo die Orcas direkt am Strand kommen. Sie sind bis zu 9 Tonnen schwer und ca. 9 Meter lang. Der Angriff dauert weniger als eine Minute und gefressen wird im Wasser.

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag

    habe heute per Zufall diesen Bricht von ihnen gesehen und mit Neugierde "verschlungen". Wäre es Möglich, dass sie mir schreiben, zu welcher Jahreszeit (Monat) sie dort vor Ort waren?
    Wie kommt man da am besten hin?
    Haben sie sich das Wohnmobil vor Ort geliehen?
    Dort gebucht oder von Germany aus?

    Ich möchte mir den Wunschtraum erfüllen und auch einmal an der Stelle stehen, wo sie schon waren.

    Viele Grüsse Anette

    Meine email: a-nette at web punkt de

    AntwortenLöschen